AA

Kernöl, Wein, Verhackertes beim steirischen Weinfest

Astrid Zylla und Klaus Gasser vom Stadtmarketing stoßen Winzerin Stefanie Sauer an. (v.r.)
Astrid Zylla und Klaus Gasser vom Stadtmarketing stoßen Winzerin Stefanie Sauer an. (v.r.) ©TF
Hohenems. Mit der Besucherzahl beim heurigen Weinfest, dem bereits 13. in der Nibelungenstadt, zeigten sich sowohl die sechs Weinbauern aus der Südsteiermark als auch Veranstalter Klaus Gasser von der Tourismus & Stadtmarketing Hohenems GmbH. mehr als zufrieden.
weitere Bilder vom steirischen Weinfest

„Es werden etwa 5000 bis 6000 Gäste gewesen sein“, schätzt Gasser die Zahl der Weinliebhaber, die vom vergangenen Donnerstagabend bis zum Samstag das Weindorf auf dem Platz vor dem Salomon-Sulzer-Saal im Jüdischen Viertel besuchten. Sogar am Freitag harrten zahlreiche Gäste trotz Regen auf dem Weinfest aus. „Die ließen sich vom Regen nicht vertreiben und flüchteten halt unter die Schirme“, so der Winzer Anton Strablegg aus Großklein, der mit weiteren fünf Weinbauern aus der Region Sulmtal-Sausal die Besucher mit Eigenbauweinen und steirischen Schmankerln verwöhnte.

Auf der Getränkekarte standen neben den steirischen Hauptweinsorten Sauvignon Blanc und Welschriesling ebenso Weißburgunder, Muskateller, Zweigelt und Schilcher sowie Morillon. der steirische Chardonnay. Als Unterlage wurden Aufstrich- und Verhackertbrote, Weinstrauben, Spagatkrapfen oder auch steirische Backhendl vom „Alberi“ serviert. Bei der Verlosung steirischer Preise am Samstagabend gab es dann noch neben dem Hauptpreis, einem fünftägigen Aufenthalt für zwei Personen bei einem Weinbauern in der Südsteiermark, 20 Weitere Preise wie Weine, Kernöl und steirische Jausenkörbe zu gewinnen. (

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kernöl, Wein, Verhackertes beim steirischen Weinfest