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KENNiDI läutet Winter-Saison ein

v.li.: Bgm. Wilfried Berchtold, Michael Gallaun, Claudia Düngler, Ingrid Matt, Andreas Prenn
v.li.: Bgm. Wilfried Berchtold, Michael Gallaun, Claudia Düngler, Ingrid Matt, Andreas Prenn ©Supro
Neue Winterkreation KENNiDI Red Nose wurde als alkoholfreie Alternative zu Glühwein & Co auf dem Feldkircher Blosengelmarkt erstmals ausgeschenkt.
KENNiDI Red Nose

Pünktlich zum Auftakt in die Weihnachtszeit präsentierte sich die vorarlbergweite,
alkoholfreie Alternative KENNiDI erstmals im „Winter-Outfit“: Beim Feldkircher
Blosengelmarkt feierte der KENNiDI Red Nose, das neue Heißgetränk mit belebendem
Mangosaft und weihnachtlichen Aromen, Premiere.

KENNiDI Red Nose wurde von Jugendlichen des KENNiDI-Barteams im Rahmen des gleichnamigen Alkoholpräventionsprojektes der Stiftung Maria Ebene/Supro kreiert und am Feldkircher Blosengelmarkt an den Ständen des Café Schnell, der Rauch-Gastronomie und der Dogana Cafe Bar ausgeschenkt. Ebenso erhältlich wird der weihnachtliche Mango-Mix, der kalte Hände und rote Nasen nach dem KENNiDI-Prinzip „Niemals umkippen“ wärmen soll, während des Feldkircher Weihnachtsmarkts (25.11. bis 24.12.) sein.

Jugendschutz & Alternativen
„Wir freuen uns über das Engagement der Feldkircher Gastronomen, der Stadtmarketing und Tourismus Feldkirch GmbH als Veranstalterin und der Stadt Feldkirch, die uns dabei
unterstützen, vor allem einem jugendlichen Publikum eine attraktive und promillefreie
Alternative zu Glühwein & Co bieten zu können“, freuen sich Projektkoordinatorin Ingrid
Matt und Supro-Leiter Mag. Andreas Prenn über die erfolgreiche Premiere von KENNiDI
Red Nose. Auch Bürgemeister Mag. Wilfried Berchtold ließ es sich nicht nehmen, die neue
Kreation zu probieren. Für ihn sind Jugendschutzmaßnahmen, wie sie im Rahmen des
„Gentlemen Agreement“ von vielen Vereinen und Veranstaltern in Feldkirch durchgeführt
werden, von besonderer Bedeutung: „Feldkirch hat sich bereits vor 30 Jahren mit dem
damaligen `Feldkirch Drink´ für Alternativen zu alkoholischen Getränken eingesetzt. Der
neue KENNiDI Red Nose ist eine hervorragende Erweiterung eines heute mehr denn je
unverzichtbaren Angebots“, zeigt sich das Stadtoberhaupt überzeugt.

Viel Anklang beim Publikum
Eine positive Bilanz über das erste KENNiDI Red Nose-Wochenende ziehen auch die
beteiligten Gastronomen: „Die neue Winterkreation fand sehr guten Anklang beim
Blosengelmarkt-Publikum: Sie ist preisgünstig, geschmacklich ‚top’ und kann auch bei
Jugendlichen punkten“, resümiert Dogana-Wirt Michael Gallaun. Auch Wolfgang Müller
(Café Schnell) stellt KENNiDI Red Nose ein gutes Zeugnis aus: „Die Leute haben das
Getränk sehr gut angenommen. Es hatte einen sehr hohen Wiedererkennungswert, zumal es im KENNiDI-Becher serviert wird und sich von den anderen Getränken abhebt.“ Für alle
KENNiDI-Fans und diejenigen, die es noch werden wollen, ist auch der Feldkircher
Weihnachtsmarkt (24.11. bis 25.12.) ein heißer Tipp: Wolfgang Müller und Reinhard Rauch
(Rauch Cafe Bar Restaurant) werden den KENNiDI Red Nose wiederum auf ihre
Getränkekarte setzen.

Quelle: Supro

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