AA

Kellner beißt Arbeitskollegen ein Ohr ab

Der Täter bedrohte seinen Arbeitskollegen mit einem Messer, und attackierte später auch die eingetroffenen Polizeibeamten.
Der Täter bedrohte seinen Arbeitskollegen mit einem Messer, und attackierte später auch die eingetroffenen Polizeibeamten. ©VOL.AT
In der Silvesternacht kam es in einem Gastronomiebetrieb in Malbun in Liechtenstein zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Angestellten, wobei eine Person verletzt wurde.

Die beiden Angestellten gerieten am späten Silvesterabend in der Küche des Restaurants in Streit, wobei der 34-jährige Angestellte in der Folge ein Rüstmesser ergriff, seinen 27-jährigen Arbeitskollegen mit dem Messer bedrohte und sogar versuchte, auf diesen einzustechen. Die Streitigkeiten verlagerten sich schliesslich auf die Terrasse des Restaurants, wo es erneut zu einer Rangelei gekommen ist, in deren Verlauf der 34-jährige Mann seinem Arbeitskollegen einen grösseren Teil des rechten Ohrs abgebissen hat. Das Opfer musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Täter greift auch Polizisten an

Der Täter bedrohte im weiteren Verlauf die handelnden Polizisten, leistete massiven Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten am rechten Unterarm. Er wurde durch die Landespolizei festgenommen und wird bei der Liechtensteinischen Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des versuchten Mordes, der schweren Körperverletzung, Drohung gegen Beamte sowie Widerstand gegen die Staatsgewalt zur Anzeige gebracht.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Liechtenstein
  • Kellner beißt Arbeitskollegen ein Ohr ab