AA

Kellerbrand in Mödling forderte die Feuerwehrleute

Rund 20 Helfer waren bei dem Kellerbrand im Einsatz.
Rund 20 Helfer waren bei dem Kellerbrand im Einsatz. ©www.ffmoedling.at
Mehr als fünf Stunden lang stand am Samstag die FF Mödling bei einem Kellerbrand in der Stadt im Einsatz. Etwa 20 Helfer waren auf den Beinen.
Einsatzbilder Kellerbrand in Mödling

Die Einsatzkräfte waren in den frühen Morgenstunden wegen starker Rauchentwicklung im Stiegenhaus eines zweigeschossigen Mehrparteienwohnhauses im Stadtgebiet von Mödling alarmiert worden. Laut einer Aussendung rückten zudem zwei Rettungswägen und ein Notarztfahrzeug sowie die Polizei aus.

Kniffliger Einsatz in Mödling

Im Keller waren große Mengen Kabel, Kartonagen und Plastik verbrannt, was neben sehr starker Rauchentwicklung und auch großer Hitze geführt habe, berichtete die FF Mödling. Die Einsatzkräfte mussten nicht nur löschen, sondern auch das Wohnhaus be- bzw. entlüften. Bis zu drei Hochleistungslüfter waren zeitgleich aufgeboten.

Für Teile des Objektes musste der Strom auf unbekannte Zeit abgestellt werden, so die Feuerwehr weiter. Der Lagerraum und die Kabelzuleitung zum Technikraum eines Eissalons wurden ein Raub der Flammen. Der Betrieb in dem Lokal habe vorerst eingestellt werden müssen, berichtete die FF Mödling.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Kellerbrand in Mödling forderte die Feuerwehrleute