Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Keira Knightley dreht ab Mittwoch in Wien

Dreharbeiten für David Camerons Freud-Film in der Berggasse
Dreharbeiten für David Camerons Freud-Film in der Berggasse ©vienna.at
Hollywood in Wien: Ab Mittwoch dreht Beauty Keira Knightley an der Seite von Viggo Mortensen den neuen "Freud"-Film in Wien. Die Berggasse wurde ab der Lichtensteinstraße gesperrt.
Keira Knightley
Dreharbeiten in der Berggasse

Keira Knightley ist in Wien. Auftritte sind keine geplant. Ab Mittwoch 8.30 Uhr sind in der Wiener Berggasse im 9. Wiener Bezirk und am Donnerstag im Schloss Belvedere die Dreharbeiten zu David Cronenbergs Sigmund-Freud-Film “A Dangerous Method” anberaumt. Es könnte aber auch sein, dass die 25-jährige Knightley, die unter anderem in “Fluch der Karibik” mitspielte, die Wien-Drehs auslässt und nur am Bodensee dreht. Von Produzentenseite hieß es nur, dass Knightley für die Szenen in der Berggasse nicht gebraucht werde. Viggo Mortensen war allerdings vor Ort.

Im Freud-Museum wurden ein paar Innenaufnahmen gedreht sowie “Establishing-Shots”, wie die Branche jene Szenen nennt, die einen neuen Handlungsort im Film einführen, mit einigen Komparsen. Im Film entwickelt sich zwischen Jung, Freud und der von Knightley gespielten Sabina Spielrein ein spannungsgeladenes Beziehungs-Dreieck.

Was in der Berggasse gedreht wurde: Der Psychiater Carl Jung, gespielt von Michael Fassbender, trifft mit seiner Begleiterin ein. Ein “Establishing-Shot”, wie die Branche jene Szenen nennt, die einen neuen Handlungsort im Film einführen, mit einigen Komparsen. Im Film entwickelt sich zwischen Jung, Freud und der von Knightley gespielten Sabina Spielrein ein spannungsgeladenes Beziehungs-Dreieck.

Viggo Mortensen, bekannt aus Herr der Ringe, spielt Dr. Freud. Michael Fassbender, er spielte bei Inglourious Basterds mit, spielt den Filmlover von Knightley. Eigentlich hätte auch Christoph Waltz mitspielen sollen. Er entschied sich aber schließlich für “Water for Elephants” und gegen den Freud-Film.

Seit Dienstag in Wien

Am Dienstag reiste die Film-Crew nach Wien. Am Mittwoch drehte die Filmcrew in der Berggasse und für Donnerstag sind die Dreharbeiten im Belvedere geplant. Wir waren am Mittwoch vor Ort und sahen Aufbauarbeiten und Außendrehs anlaufen. Die Berggasse ist ab der Lichtensteinstraße zwischen 9.00 und 20.00 Uhr gesperrt.

Werde Facebook-Fan von 1090.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 9. Bezirk
  • Keira Knightley dreht ab Mittwoch in Wien
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen