AA

Keine "vergessene Straße"

Das Straßenstück zwischen Bartholomäberg und Innerberg wird so rasch wie möglich saniert. [9.8.99]

Bezugnehmend auf den Artikel “Ein fast vergessenes Stück Straße”, in den Vorarlberger Nachrichten von Mittwoch, 4. August 1999, möchte Straßenbau-Landesrat Gorbach die derzeitige Situation erläutern.

Gorbach: “Aus der Sicht des Straßenbaus wurde praktisch alles getan, um diese unterbrochene Straßenverbindung so rasch wie möglich wieder herzustellen. Es ist natürlich völlig unbestritten, dass durch die
derzeitige Unbenützbarkeit der L94 zwischen dem Ortszentrum der Gemeinde Bartholomäberg und der Parzelle Innerberg massive Probleme für die betroffene Bevölkerung entstehen. Es wurde aber sofort nach dem Eintritt des Schadensereignisses mit den erforderlichen Vorarbeiten für ein Sanierungskonzept begonnen.”

Wie LR Gorbach feststellt, handelt es sich hier um ein großflächiges
Ereignis. Als dringendste Arbeit soll noch in diesem Jahr die beschädigte Futtermauer saniert werden. Der Neubau der Tschannatobelbrücke ist wegen umfangreicher Neuplanungen in diesem Jahr nicht möglich. Es soll aber zumindest eine Hilfsbrücke über das Tschannatobel errichtet werden.

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Keine "vergessene Straße"