AA

Keine Spur nach Überfall auf Geldtransporter

Geldtransporter: Der Schaden ist wohl höher als vermutet.
Geldtransporter: Der Schaden ist wohl höher als vermutet. ©apa
Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter in Wien-Favoriten haben die Ermittler offenbar noch keine heiße Spur von den drei Maskierten. Offenbar ist der Geldschaden außerdem noch höher.
Überfall auf Geldtransporter

Die Täter hatten in der Nacht auf Freitag in der Favoritenstraße zugeschlagen, als die Besatzung den Geldtransporter angehalten hatte, um einen Bankomaten zu befüllen. Sie zwangen die Sicherheitskräfte, sich auf den Boden zu legen, und schnappten sich zwei Geldkoffer.

Der Schaden dürfte aber noch höher sein als ursprünglich vermutet. Hatte es zunächst geheißen, dass sich rund eine halbe Million Euro in den Koffern befunden haben dürfte, war am Samstag in Medienberichten von mehr als 700.000 Euro Beute die Rede. Aus Ermittlerkreisen wurde das hinter vorgehaltener Hand am Samstag bestätigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Keine Spur nach Überfall auf Geldtransporter