AA

Keine Punkte für den RHC Dornbirn

RHC Dornbirn verlor in Vordemwald.
RHC Dornbirn verlor in Vordemwald. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Der RHC Dornbirn verlor das Auswärtsspiel in Vordemwald knapp mit 2:3.

Für beide Mannschaften hieß es vor dem Spiel, verlieren verboten, um in der Aufstiegsrunde nicht in eine Rückenlage zu geraten. Dornbirn begann vorsichtig und überließ den Heimischen das Spieldiktat, ohne gefährlich in Bedrängnis zu kommen. In der 14. Minute brachte Häfliger die Wälder mit 1 : 0 in Front. Dornbirn versuchte zu reagieren und wurde hinten einwenig offener. Dies nutzte Leuenberger 4 Minuten später aus und stellte auf 2 : 0. Die Heimischen suchen die vorzeitige Entscheidung, scheiterten aber jeweils an Torhüter Angel Mirantes oder der Torumrandung. Nach der Pause sah man eine entschlossenere Dornbirner Mannschaft, welche sich noch nicht geschlagen gab und in der 33. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Schwendinger belohnt wurde. Das Spiel war wieder offen und die Messestädter tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Wälder auf. Die Heimischen versuchten sich über die Zeit zu retten. Zwei Minuten vor Spielende gelang Hammerer aus spitzem Winkel den Ausgleichstreffer zum 2 : 2. Dornbirn war wieder zurück und bekam sogar kurze Zeit später durch das 10. Teamfoul der Grünen einen Direkten zugesprochen. Spielertrainer Kaul übernahm die Verantwortung und setzte den Ball an den Pfosten und scheiterte beim Nachschuss. Vordemwald erzielte durch Leuenberger noch den Siegtreffer. Die Aargauer nahmen eine Minute vor Schluss noch ein Timeout und fanden dabei wohl die richtigen Worte, denn kurze Zeit später war es erneut Leuenberger, der für die Heimischen den Siegestreffer erzielte. Für die Dornbirner wird es jetzt sehr schwer werden, schon kommenden Samstag gastiert der RHC Basel in der Stadthalle, welcher auswärts in Uttigen mit 4 : 2 verlor.

RHC Vordemwald – RHC Dornbirn  3:2 (2:0)

RHC Dornbirn: Künz, Mirantes (50 min.); Brunner, Kessler, St. Sahler, Schwendinger 1, M. Sahler, Hammerer 1, Stockinger, Kaul (ohne Schrattner)

Nächstes Spiel:

Auf-/Abstiegsrunde NLA/NLB

Samstag, 27. April 2013, 19 Uhr

RHC Dornbirn – RHC Basel

17:30 Uhr, ÖM-Vorspiel der Junioren D

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Keine Punkte für den RHC Dornbirn