AA

Keine Panik

Vorarlberg ist auf die befürchteten Computerprobleme zum Jahrtausendwechsel gut vorbereitet. [15.10.99]

Betriebe im Ländle sind überdurchschnittlich millenniumsfit, auch Energie- und Gesundheitsversorgung scheinen sicher gestellt zu sein. „Keine Panik“, lautet die Devise von Edgar Kilian, Geschäftsführer der Industriellenvereinigung (IV) Vorarlberg: „Die Probleme sind im Griff, EDV-Schwachstellen wurden ermittelt und behoben“.

„Was an Vorbereitung möglich war, wurde getan“, resümierten Experten verschiedener Bereiche, die auf Initiative der Industriellenvereinigung im Laufe des Jahres wiederholt zusammen gekommen sind, um Computerprobleme zum Jahrtausendwechsel vorsorglich zu vermeiden.

Zehn Mal kamen EDV-Experten aus führenden Vorarlberger Betrieben und externe Fachleute – etwa von Microsoft, Telekom oder Bundesbahn – in den Stadtwerken Feldkirch zusammen. Die Bemühungen und die (Zusammen)Arbeit haben sich laut Kilian gelohnt: „Bei diversen Testläufen konnten Schwachstellen gefunden und behoben werden“.

Das Internet bietet dem Computerbenutzer wahrscheinlich die beste Möglichkeit, sich zur Jahr 2000 Problematik zu informieren.

Zur Medien-Seite

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite