AA

Keine Dopingsünder im Götzner Meeting

©Luggi Knobel
Wie der Leichtathletik-Weltverband IAAF die Organisatoren des Hypomeeting Götzis/Vorarlberg informierte, sind bei der 44. Auflage – wie auch bei den bisherigen Hypomeetings – alle Ergebnisse der durchgeführten Dopingproben negativ.

Somit kann sich der Veranstalter freuen, dass alle erzielten Ergebnisse des heurigen Jahres in den offiziellen Bestenlisten Berücksichtigung finden werden.

Der 4-fache Meeting-Sieger Damian Warner aus Kanada übernahm mit 8.795 Punkten nicht nur die Führung in der aktuellen Weltrangliste, sondern stelle mit dieser persönlichen Bestleistung gleichzeitig einen neuen kanadischen Zehnkampf-Rekord auf.

Im Siebenkampf konnte sich erwartungsgemäß Olympia-Siegerin und Weltmeisterin Nafissatou Thiam mit 6.806 Punkten an die Spitze setzen.

Mit ihrer sensationellen Leistung über 2,01 m im Hochsprung erzielte Sie dabei einen neuen Weltrekord innerhalb eines Siebenkampfs.

Aber auch im Feld der Hochsprung-Spezialistinnen liegt sie zwischenzeitlich mit dieser Leistung hinter Mariya Lasitskene – aktuelle JWBL 2,04 m – auf dem hervorragenden 2. Platz. Beim Diamond-Legaue-Meeting in Paris am 30.6.18 konnte sich die Siebenkämpferin Thiam mit einem Sprung über 1,97 m hinter der Weltmeisterin Lasitskene ebenfalls den hervorragenden 2. Rang sichern.

 

Auf Rang 2 beim Hypomeeting Götzis/Vorarlberg klassierte sich die Kubanerin Yorgelis Rodríguez, welche mit 6.742 Punkten ebenfalls ihr bestes Siebenkampf-Ergebnis erzielte und neuen kubanischen Rekord aufstellte.

 

Mit den hervorragenden Leistungen des heurigen Jahres führt das Hypomeeting Götzis/Vorarlberg derzeit im Ranking der IAAF Combined Events Challenge 2018 überlegen vor den Meetings von Ratingen und Florenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis
  • Keine Dopingsünder im Götzner Meeting