AA

Keine Beute für Tresoreinbrecher

Ein Tresoreinbrecher musste in der Nacht auf Montag in Hohenems seinen Coup aufgrund mangelnder Schweißkenntnisse erfolglos abbrechen. Der unbekannte Täter war über die Autowerkstatt in das Büro eines Hohenemser Opelhändlers eingestiegen.

“Der Täter war frech, hat sogar das Licht eingeschaltet”, heißt es bei der Gendarmerie. In der Werkstatt holte er ein Schweißgerät, machte sich damit am Tresor zu schaffen. “Da er aber den falschen Brenner verwendete, schweißte er den Tresor zu, anstatt ihn aufzuschneiden”, so ein Ermittler. Der Täter verließ den Tatort ohne jede Beute. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich.

Hinweise sind an den Gendarmerieposten Hohenems, Tel. 05573/72033, erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Keine Beute für Tresoreinbrecher