AA

Kein Torerfolg trotz Überzahl

Gratkorn feierte am Freitag in der RedZac Erste Liga mit dem 4:2 über Austria Lustenau nach sechs sieglosen Partien wieder einen Heimsieg. Der FC Lustenau und der FC Kärnten trennten sich im Reichshoftsadion 0:0. | Ticker

FC Lustenau und FC Kärnten trennten sich 0:0
Der FC Lustenau und der FC Kärnten haben sich mit einem torlosen Remis getrennt. Die Vorarlberger blieben im sechsten Spiel in Folge sieglos. Die Kärntner mussten dabei ab der 42. Minute mit neun Feldspielern auskommen, da Strafner wegen Kritik an Schiedsrichter Tschandl Gelb-Rot gesehen hatte. Der FCL rutschte damit auf Tabellenrang sechs ab und liegt weiter zwei Punkte vor den Kärntnern. In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich die beiden Mannschaften, Torchancen waren Mangelware. Die Kärntner versuchten durch körperbetontes Spiel zum Erfolg zu kommen, Zählbares blieb aber aus. Die Lustenauer waren durch einen Schuss von Trailovic (14.) und einen Kopfball von Eisele (28.) nach Corner von Erbek gefährlich, beide scheiterten aber an Torhüter Probst. Nach Wiederanpfiff waren Lustenauer nicht in der Lage, die numerische Überlegenheit zu nutzen. Die beiden starken Torhüter sicherten ihren Teams mit jeweils einigen guten Paraden das Unentschieden.

Trainer Eric Orie könnte in der nächsten Saison Nachfolger von Michael Streiter beim SCR Altach werden. Der Niederländer hat zu Beginn der Woche erste Gespräche mit Altach-Präsident Werner Gunz geführt, eine Entscheidung über den Wechsel des Niederländers soll noch am Wochenende fallen.

FC Lustenau – FC Kärnten: 0:0
Reichshofstadion, 1.200, SR Tschandl
Gelb-Rote Karten: Strafner (42./FCK, Schiedsrichterkritik), Wolf (90.+1/FCK, Foulspiel)

Austria verliert Gratkorn – Kleer neuer Trainer
Nach dem Gewinn eines einzigen Zählers in den jüngsten sechs Runden durfte sich Gratkorn mit dem 4:2 gegen Austria Lustenau endlich wieder über einen vollen Erfolg freuen, mit dem die Steirer nach Punkten zu den viertplatzierten Vorarlbergern aufschlossen. Die Austria, die in der kommenden Saison von Hans Kleer trainiert werden wird, ist nun schon in sechs Auswärtsspielen in Folge sieglos. Die Hausherren gingen bereits in der 11. Minute in Führung, als Lukic nach Pass von Wemmer im Strafraum frei zum Schuss kam und sein zweites Saisontor erzielte. Wemmer war auch am 2:0 in der 41. Minute beteiligt, als er den Ball in den Strafraum hob, wo der zweite Kopfball von Panagiotopoulos (zunächst von Morscher abgewehrt) passte. Die Gäste holten in der 55. Minute durch einen platzierten Schuss aus halblinker Position des eingewechselten Sobkova ein Tor auf. Dann vergab Brauneis eine große Chance auf das 3:1 und Sauseng hatte mit einem Kopfball an die linke Stange Pech, ehe im Finish noch drei weitere Tore fielen. Zunächst köpfelte Panagiotopoulos eine Flanke ein (85.) und schaffte damit sein 14. Saisontor, dann traf Ehrenreich aus halbrechter Position (89.), ehe Thiago aus kurzer Distanz noch auf 2:4 verkürzte (90.).

FC Gratkorn – SC Austria Lustenau: 4:2 (2:0)
Stadion Gratkorn, 600, SR Grobelnik
Torfolge: 1:0 (11.) Lukic, 2:0 (41.) Panagiotopoulos, 2:1 (55.) Sobkova, 3:1 (85.) Panagiotopoulos, 4:1 (89.) Ehrenreich, 4:2 (90.) Thiago

Weitere Ergebnisse der 29. Runde:
SV Kapfenberg – SC Schwanenstadt: 0:0
LASK Linz – SC/ESV Parndorf: 3:1 (1:0)
Admira Wacker Mödling – TSV Hartberg: 3:0 (2:0)
Austria Wien Amateure – DSV Leoben: 0:0

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Kein Torerfolg trotz Überzahl