AA

Kein Motiv

Der vermisste Mathias aus Schoppernau wurde am Mittwoch in Riezlern gesehen. Nun ist klar, dass er ausgerissen ist. [30.9.99]

Nachdem rund 100 Einsatzkräfte das Gebiet in Schoppernau
und rund um den Diedamskopf in den vergangenen Tagen erfolglos
abgesucht hatten, wurde der Bursche am Mittwoch von einem Bergretter in Riezlern erkannt und angehalten.

Trotz Verfolgung durch einen Beamten der Gendarmerie, der dabei 2 Warnschüsse abgab, konnte der Flüchtige nicht einvernommen werden. Er entkam in Richtung Breitachklamm. Sein Fahrrad und sein Gepäck ließ er zurück. Vermutlich ist der 16-Jährige zu Bekannten im Allgäu unterwegs.

Damit erhärtet sich die vermutete Theorie der Bergrettung, daß der Jugendliche von zuhause ausgerissen ist.

Über das Motiv, warum der Lehrling von zu Hause ausgerissen ist, wird noch gerätselt. Hören Sie dazu Wilfried Hämmerle vom Gendarmerieposten Kleinwalsertal:

Der 16Jährige war nach einer Mountainbike-Tour, zu der er am Montag aufgebrochen war, nicht nach Hause zurückgekehrt. Alarm geschlagen hatte der Arbeitgeber des Jugendlichen, nachdem dieser nicht an seinem Arbeitsplatz eingetroffen war.

zurück
(Bild: VN-Archiv; O-Ton:
)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite