AA

Kein guter Auftakt

Bregenz erlitt am Mittwoch eine 1:2-Heimniederlage im Casinostadion gegen den SV Ried.

Nicht alle der knapp 7000 Besucher in Bregenz vermochten sich gestern am traumhaften Saisonstart der SW-Elf erfreuen. Denn einige hundert standen noch an den Stadienkassen, da hatte Zoran Tomic bereits zur 1:0-Führung getroffen.

Gerade einmal 2:24 Minuten war die Partie alt, als der Jugoslawe das Leder nach einen Stangerlpaß von Hickersberger – von Hari Kornexl ideal bedient – im Tor der „Wikinger“ versenkte. Der Jubel aber dauerte nur eine Minute, da stand es 1:1. Rothbauer war es, der nach Drechsel-Freistoß seine Freiheit im SW-Strafraum nutzte und den Ausgleich erzielte.

Bregenz antwortete mit einer Tomic-Chance (5.) und einer Hickersberger-„Bombe“ aus 18 Metern (6.) – beide fanden aber in Ried-Torhüter Oraze ihren Meister. Danach verflachte die Partie, weil Bregenz sich immer wieder in der dichten Defensivreihe der Oberösterreicher verlief.

Nach Seitenwechsel bittere Momente für die Heimischen. Erst verlor man Torhüter Kuruzovic mit Verdacht auf eine Sprunggelenksverletzung (48.), dann bezog man noch das Tor zum 1:2 (86.), dem erneut ein Drechsel-Freistoß voranging.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Kein guter Auftakt