AA

Kein Fairnessabkommen zwischen den Parteien

Das von der SPÖ vorgeschlagene Fairnessabkommen für den Wiener Landtagswahlkampf wird es definitiv nicht geben - SPÖ: Nur sinnvoll, wenn alle mitmachen.

Nachdem sich die ÖVP aus den Verhandlungen zurückgezogen hat, sei man mit FPÖ, Grünen und BZÖ übereingekommen, auf ein Abkommen zu verzichten, hieß es am Montag auf APA-Anfrage in der Wiener SPÖ. Ein fairer Wahlkampf bleibe aber natürlich weiter das Ziel.

Ein Abkommen, bei dem nicht alle dabei seien, ergebe keinen Sinn, so das Ergebnis der in der Vorwoche von SP-Wahlkampfleiter Harry Kopietz mit den anderen Rathaus-Fraktionen geführten Gespräche. Mit der ÖVP, die mit ihrer Ablehnung allein geblieben war, habe es keine Annäherung gegeben, hieß es.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Kein Fairnessabkommen zwischen den Parteien