AA

Kein autofreier Tag in Wien

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
In der Bundeshauptstadt wird es heuer keinen autofreien Tag am 22. September geben - Stadtratbüro: Schwerpunktsetzung auf Mobilitätswoche.

„Das ist uns zu radikal, das geht in einer Millionenstadt nicht“, meinte Klaus Heimbuchner, Sprecher von Verkehrsstadtrat Rudolf Schicker (S). Ebenfalls keine Aktionen gibt es in Kärnten.

Statt auf die Pkw für einen Tag zu verzichten, wird man in Wien das Augenmerk auf die Mobilitätswoche unter dem Motto „Clever Commuting – Gescheit mobil zur Arbeit“ legen. Zwar habe das Auto als Verkehrsmittel seine Berechtigung, immerhin 18 Prozent aller Wege könnten die Wiener aber bereits jetzt ohne Komfortverlust mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad auch einfach zu Fuß zurücklegen, so das Stadtratbüro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Kein autofreier Tag in Wien