AA

Kaufmann und Strobl siegen beim Weißen Ring

Angelika Kaufmann (linke Seite in blau) und Pepi Strobl (rechte Seite in blau) siegten auch 2013 wieder beim Weißen Ring.
Angelika Kaufmann (linke Seite in blau) und Pepi Strobl (rechte Seite in blau) siegten auch 2013 wieder beim Weißen Ring. ©Screenshot Der Weiße Ring
Lech - Das diesjährige Skirennen „Der Weiße Ring – Das Rennen“ konnte Pepi Strobl mit einer Tagesbestzeit von 1:06.14 als Overall Sieger für sich entscheiden. Bereits zum vierten Mal hintereinander wurde Angelika Kaufmann aus Zug Overall Siegerin mit einer sensationellen Zeit von 1:06.59.
Bilder vom "Weißen Ring"

Bei sehr guten Schneeverhältnissen gingen 1.000 RennläuferInnen an den Start und absolvierten 5.500 Höhenmeter und 22 Skiabfahrtskilometer. Die Rennbegeisterten starteten im Abstand von 1.40 Minuten in 20er Gruppen vom Rüfikopf ins Pistenvergnügen und wurden von den zahlreichen Zuschauern begeistert angefeuert. Das Rennen verlief reibungslos, aus der Wertung wurde jedoch in diesem Jahr aufgrund der Bodensichtverhältnisse das Madloch herausgenommen.

Mit dem diesjährigen Sieg hat Angelika Kaufmann gleichzeitig auch den 10. Platz in der Overall Gesamtwertung des legendären Rennens erreicht. Marc Girardelli erreichte in seiner Altersklasse den verdient ersten Platz mit 01:07.15 dicht gefolgt vom Zweitplatzierten Meier Rainer aus Lech mit 01:07.19.

Klimma Wohnbau gewinnt Teamwertung

Sieger der Teamwertung ist das Klimma Wohnbau – Racing Team mit einer Zeit von 4:29.24, dicht gefolgt vom Team Rote Wand mit Angelika Kaufmann (4:29.38) sowie das drittplatzierte Schneggarei Racing Team (4:30.00). Auch ein Team des Hauptsponsors Raiffeisen – Meine Bank war wieder beim Kult-Rennnen dabei.

Für die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland/Österreich waren die Laureus Botschafter Stefan Blöcher, Jens Lehmann und Christa Kinshofer auf der Rennstrecke unterwegs. Lech Zürs spendet einen Teil des Startgeldes an seinen Charity-Partner, die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland/Österreich.

Spenden für Laureus

Dank des großzügigen Engagements von Mercedes-Benz, Tiroler Nussöl, Telequest sowie dem Hotel Aurelio kamen im Rahmen des Weißen Rings mehr als 30.000 Euro für Laureus zusammen, die von Tourismusdirektor Hermann Fercher bei der Siegerehrung an die beiden Laureus Botschafter Christa Kinshofer und Stefan Blöcher überreicht wurden. Mit der Spende wird primär das österreichische Laureus Projekt „Laureus Schneetiger“ unterstützt, das Kindern und Jugendlichen mit Behinderung den sonst erschwerten Zugang zu Wintersportaktivitäten ermöglicht. Derzeit fördert die Laureus Stiftung elf soziale Sportprojekte in Deutschland und Österreich.

Die vollständigen Ergebnislisten gibt es auf der Homepage des Weißen Ring-Rennens zum Nachlesen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Kaufmann und Strobl siegen beim Weißen Ring