AA

Katze seit drei Tagen auf Baum: Gerettet

Der Stubentiger mit seinen Rettern.
Der Stubentiger mit seinen Rettern. ©FF Großarl
Eine Katze saß in Großarl (Pongau) seit drei Tagen auf einem Baum fest. Der Stubentiger konnte am Samstag von der FF Großarl gerettet werden.
Katze von Baum gerettet

Der Anrainer Rudolf Kappacher entdeckte das in Not geratene Tier auf einem Baum – es konnte offenbar nicht mehr selbständig hinabklettern. Der aufmerksame Anrainer beobachtete das Tier und alarmierte schließlich die Feuerwehr.

Katze ist wohlauf

Nach dessen Angaben befand sich der Stubentiger bereits seit drei Tagen auf einem Baum. „Das war eine ganz nette Geschichte, wir sind froh, dass wir die Katze heil gerettet haben. Der Einsatz war schnell vorbei, das Tier ist wohlauf. Die Katze wurde gefüttert – einzig vom Besitzer der Katze ist noch nichts bekannt.“, so Einsatzleiter Josef Prommegger von der Freiwilligen Feuerwehr Großarl im Gespräch mit Salzburg24.at.

Tierrettung der Feuerwehr kostet nichts

Die Freiwillige Feuerwehr Großarl rettete am Samstag das Tier mit einer dreiteiligen Schiebeleiter. Dabei waren zehn Feuerwehrleute im Einsatz. Das Tier trägt ein Halsband, der Besitzer konnte noch nicht ausfindig gemacht werden und befindet sich derzeit bei dem aufmerksamen Retter in Verwahrung. Abschließend gibt Prommegger noch einen – für in Not geratene Tiere lebenswichtigen – Tipp: „Wenn Sie ein Tier in Not sehen, zögern Sie nicht die Feuerwehr zu rufen. Entgegen Gerüchten wird es nicht verrechnet, wenn wir anrücken, um einem Tier zu helfen, das ist kostenlos.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Katze seit drei Tagen auf Baum: Gerettet