AA

Katharina Rensi ist 91 - Herzlichen Glückwunsch!

Bildstein. Heute vor 91 Jahren erblickte in Mellau im schönen Bregenzerwald Frau Katharina Rensi das Licht der Welt. Die Jubilarin ist ein rich­tiger Familienmensch. „Wenn es meinen Lieben gut geht, dann bin auch ich glücklich und zufrieden“, betont sie immer wieder. Auch sie konnte mit sechs jüngeren Geschwistern bei ihren Eltern Margaretha und Eduard Kündig zwar eine einfache, aber dennoch wohlbehütete Kinderstube erleben. Nach der Schule verdiente sich Katharina in einer Hartfaserspinnerei ihren Lebensunterhalt und heiratete am 23. März 1940 den aus Bildstein stammenden Steinmetz Richard Rensi.

Sie schenkte ihm den Sohn Richard und die Töchter Gretl und Gertrud, die sie wiederum zur stolzen Oma und Uroma von zwölf Enkel- und fünfzehn Urenkelkindern machten. 1949 verstarb leider ihr Gatte an Kinderlähmung, was für alle einen sehr schmerzvollen Verlust bedeutete. Für Katharina begann eine schwere Zeit, und sie wusste oft nicht, wie sie über die Runden kommen sollte. In ihrem wunderschönen Blumengarten und im Kreis ihrer lieben Familie schöpfte sie aber immer wieder neue Kraft und hat so die Freude am Leben nie verloren. Ihre Kinder und Schwiegerkinder mit ihren Familien, die sich liebevoll um die Jubilarin kümmern, wünschen ihr zum Geburtstag alles Gute, dass sie ihren Lebensabend noch viele Jahre bei guter Gesundheit genießen kann und dass der Friede in ihrer Familie nie enden möge!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Katharina Rensi ist 91 - Herzlichen Glückwunsch!