AA

Kate Allen WM-Fünfte auf Hawaii

Österreichs Triathlon-Olympiasiegerin Kate Allen hat die Ironman-WM auf Hawaii auf dem fünften Platz beendet und damit den erstrebten Sieg oder Stockerlplatz verpasst.

Für die 3,9 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,2 km Laufen benötigte die 36- Jährige 9:30:22 Stunden, der Sieg ging an die Vorjahreszweite Michellie Jones aus Australien. Bei den Männern setzte sich der 33- jährige Deutsche Normann Stadler durch.

Stadler, der bereits 2004 triumphiert hatte, siegte in 8:11:56 Stunden vor dem Australier Chris MacCormack und seinem Landsmann und Vorjahressieger Faris Al-Sultan. Die Zeit von Damen-Siegerin Jones lautete 9:18:31 Stunden. Hinter ihr landeten die US-Amerikanerin Desiree Ficker und Lisa Bentley aus Kanada auf den weiteren Top-Drei Rängen.

Die aus Australien stammende Allen, die auch schon im Vorjahr auf Hawaii Fünfte geworden war, zeigte im Wasser und auf dem durch Regen und Wind beeinträchtigten Radabschnitt starke Leistungen und lag als 15. vor dem abschließenden Marathon 10:05 Minuten hinter der führenden Jones. Die laufstarke Tirolerin ging noch an einigen Konkurrentinnen vorbei, kam aber nicht mehr in Podestnähe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Kate Allen WM-Fünfte auf Hawaii