AA

Katar: Welt wird noch lange auf Erdgas angewiesen sein

Saad al-Kaabi auf dem Welt-Energie-Gipfel in Abu Dhabi
Saad al-Kaabi auf dem Welt-Energie-Gipfel in Abu Dhabi ©APA/AFP
Die ganze Welt wird nach Einschätzung des katarschen Energie-Ministers Saad al-Kaabi noch lange auf Erdgas angewiesen sein. Es seien weitere Investitionen nötig, um den Bedarf zu decken und angemessene Preise zu ermöglichen, sagte er am Samstag auf dem Welt-Energie-Gipfel in Abu Dhabi. Er hält westlichen Staaten vor, es sei unfair, afrikanische Länder für die Erkundung von Gas- und Ölfeldern zu kritisieren.

(APA/Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Katar: Welt wird noch lange auf Erdgas angewiesen sein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen