AA

Katalanischer Regierungschef schließt Neuwahl aus

Puigdemont: "Parlament muss über Antwort auf Madrider Zwangsverwaltung entscheiden".
Puigdemont: "Parlament muss über Antwort auf Madrider Zwangsverwaltung entscheiden". ©AP
Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont lehnt Neuwahlen ab. Er habe diese erwogen, aber schließlich ausgeschlossen, erklärte er am Donnerstag.

Laut der Zeitung “La Vanguardia” ist die spanische Regierung bereit, die Anwendung der Zwangsverwaltung Kataloniens auszusetzen, wenn die dortige Regierung Neuwahlen ausruft.

Nun müsse das katalanische Parlament über eine Antwort auf die von Madrid in Aussicht gestellte Zwangsverwaltung der Region entscheiden, sagte Puigdemont.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Katalanischer Regierungschef schließt Neuwahl aus