AA

Karten für den Steirerball 2013 gewinnen

Wir verlosen 1x2 Tickets für den Steirerball am 11.1.2013 in der Wiener Hofburg.
Wir verlosen 1x2 Tickets für den Steirerball am 11.1.2013 in der Wiener Hofburg. ©Schedl
Die international gefeierte 80er Jahre Kultband Opus rockt ab Mitternacht am Steirerball 2013: Zum Nr.1-Hit „Live is Life“ können die Ballgäste beim Tanzen die feschen Dirndln fliegen und die Lederhosen krachen lassen. Wir verlosen unter allen Teilnehmern1x2 Tickets!

„Uns freut es ganz besonders, dass die steirische Rockband Opus auf unserem Ball auftritt und die Besucherinnen und Besucher mitreißen wird“, sagt Andreas Zakostelsky, Steirerball-Organisator und Obmann des Vereins der Steiermärker in Wien: „Der Opus-Auftritt wird natürlich auch für alle Nicht-Steirerinnen und -Steirer ein Highlight sein. Wir laden alle Freundinnen und Freunde der Grünen Mark ein, gemeinsam mit uns einen schwungvollen steirischen Abend in Wien zu erleben.“

Opus als Act am Steirerball 2013

Auch Ewald „Sunny“ Pfleger und seine Bandkollegen fiebern dem Steirerball entgegen: „Als Steirer ist das für uns Ehrensache. Wir freuen uns auf eine Party, die g’scheit fetzt.“ Mitsingen und Mitfeiern im Festsaal der prunkvollen Hofburg ist garantiert, wenn die Musiker von Opus ihre Klassiker wie „Eleven“ und „Flyin‘ High“ anstimmen. Mit der Party-Liveband EGON7 konnten die Steirerball-Organisatoren waschechte steirische Stimmungskanonen für die Ball-Disko gewinnen. „Vor allem die jungen und junggebliebenen Ballgäste kommen bei EGON7 voll auf ihre Kosten. Sie können ab 23.00 Uhr in der Ball-Disko ausgelassen feiern“, sagt Andreas Zakostelsky, Ball-Organisator und Obmann des Vereins der Steiermärker in Wien. Die Feldbacher Coverband, die von Saxophonist Egon Tertinegg gegründet wurde, hat schon am Steirerball gespielt: „In den vergangenen Jahren waren unsere Auftritte in der Wiener Hofburg auch für uns absolute Highlights. Wir freuen uns deshalb, dass wir am Steirerball groß aufspielen und dem Ballpublikum ordentlich einheizen können“, sagt Manfred „COOK“ Koch, Bandleader von EGON7.

Trachtenmodenschau in der Hofburg

Solistinnen und Solisten des Wiener Staatsballetts tanzen bei der Steirerball-Eröffnung einen traditionellen Walzer und eine zünftige Polka mit steirischen Elementen nach einer Choreographie von Christian Tichy. Die Tanzprofis wirbeln in Gössl Dirndln und Original Gössl Hanfledernen übers Parkett. „Besonders freuen wir uns, dass wir unseren Gästen einiges Neues am Steirerball bieten können“, sagt Zakostelsky: „Am 11. Jänner wird es erstmals eine Trachtenmodenschau geben, bei der farbenprächtige Trachten des Steirischen Heimatwerks vorgeführt werden.“ Die musikalische Begleitung übernimmt das Grazer Stadtorchester.
Kernöl-Eierspeis, Schilcher und steirischer Whisky

Neben dem Gösser Bieranstich im Wintergarten wird den Ballgästen nach Mitternacht bereits zum dritten Mal die traditionelle Steirerkraft-Kernöl-Eierspeis aufgetischt. In der nachgebauten steirischen Weinstraße lassen sich bei Winzern aus dem südlichen Bundesland exquisite Weine und typische Schmankerl verkosten. Auch Whiskey aus der Steiermark wird angeboten. Ein steirischer Buschenschank bietet hungrigen Ballgästen Stärkung beim Frühschoppen mit den Kathreiner Dorfmusikanten.

Das Gewinnspiel wurde bereits verlost!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ballguide
  • Karten für den Steirerball 2013 gewinnen