Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Karl Rossmann hat Geburtstag!

Das Team von dornbirn.vol.at gratuliert Herrn Karl Rossmann, wohnhaft in der Eisenhammerstraße, recht herzlich zum 85. Geburtstag!

Dornbirn. Trotz vieler Schicksalsschläge hat sich der heutige Jubilar Herr Karl Ross- mann seinen Humor und die Freude am Leben bewahrt. Herr Rossmann wurde in der Steiermark geboren und kam 1950 nach Vorarlberg, das ihm bald zur liebgewonnenen zweiten Heimat wurde. Im Zug nach Vorarlberg hatte Karl eine schicksalhafte Begegnung. Er lernte seine “Burgi” kennen und ehelichte sie im Jahr 1952.

Das Ehepaar wurde stolze Eltern von sieben Kindern. Mit viel Einsatz und Verständnis wurden alle zu tüchtigen Menschen erzogen. Herr Rossmann war und ist bis heute ein ausgesprochener Familienmensch. Als es sein Asthma noch zuließ, wanderte er mit seinen Kindern in die Berge, verbrachte seine Freizeit mit Spielen und hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Familie. Vor sechs Jahren verstarb seine geliebte Gattin Burgi, die er jahrelang gepflegt hatte.

Hart traf den Jubilar auch der Tod seines Enkels Christian, der 1978 verstarb und auch der Tod seiner zweiten Tochter Erika 1994. Mit bemerkenswerter Liebe pflegte der Jubilar über sieben Jahre lang seinen Sohn Klaus, der im letzten Jahr verstarb. “Opa Charly”, wie er von seinen 15 Enkeln und den sechs Urenkeln liebevoll genannt wird, ist glücklich, dass ihn seine Nachkommenschaft oft und gerne besucht. In den letzten Jahren gönnte sich der Jubilar noch einige schöne Reisen. Ein besonderes Erlebnis war es stets, wenn er seinen Sohn Horst in Australien besuchen konnte.

Ein Hobby des Jubilars ist das Sammeln von Briefmarken und Ansichtskarten aus aller Welt. So oft es geht, besucht Karl die Verwandschaft in der Steiermark und Kärnten. Heute ist bei Karl Rossmann ein “Tag der offenen Tür” und jeder Gratulant ist herzlich willkommen. Dem tapferen, liebenswerten Vater und Opa die besten Glückwünsche zum heutigen Ehrentag und weiterhin viel Freude im Kreise seiner Familie.

Quelle: VN Chronik

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Karl Rossmann hat Geburtstag!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen