AA

Karl Moik ist tot: Die Reaktionen

Der Trompeter Stefan Mross, eine Entdeckung des Verstorbenen, der 1989 seinen ersten Fernsehauftritt in Moiks Sendung "Wie die Alten sungen" hatte, richtete sich via Twitter an seine Fans: "Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sehr ich traurig bin. Bin nur am Weinen."

Die erfolgreiche Schweizer Volksmusiksängerin Francine Jordi verabschiedete sich ebenfalls bewegt von ihrem Vorbild: “Ich bin tief traurig… genau wie auf diesem Bild will ich dich in Erinnerung behalten… vielen Dank für alles was du für mich getan hast! Ruhe in Frieden…”

Karl Blecha, Chef des Pensionistenverbandes, zeigte sich in einer Aussendung tief betroffen: “Karl Moik war ein großes Idol für ‘unsere Generation’ und dem Pensionistenverband Österreichs sehr freundschaftlich verbunden.” Er erinnere sich noch heute an die “wunderbaren Moderationen” Moiks auf Veranstaltungen des Pensionistenverbandes: “Wir verlieren einen ganz Großen der Unterhaltungsbranche, aber vor allem auch einen wunderbaren Menschen.”

Die bayerische Band Münchner Zwietracht zollte ihrem Entdecker auf Facebook die letzte Ehre: “Gute Reise Karl Moik. Du hast die Münchner Zwietracht entdeckt und gefördert. […] Danke für Dich und was Du uns gegeben hast. R.I.P. Karl.”

Netzwelt trauert um Karl Moik

 

Gute Reise Karl Moik. Du hast die Münchner Zwietracht entdeckt und gefördert. Wir waren mit Dir zweimal auf großer…

Posted by Münchner Zwietracht on Donnerstag, 26. März 2015

 

#karlmoik #rip :(http://derstandard.at/2000013491217/Karl-Moik-ist-tot

Posted by RIP Karl Moik on Donnerstag, 26. März 2015

Einer der ganz Großen ist von uns gegangen!Ruhe in Frieden, Karl! #rip #KarlMoik #Musikantenstadl #ARD

Posted by Andreas Bangemann on Donnerstag, 26. März 2015

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • Karl Moik ist tot: Die Reaktionen