AA

Kardinal Schönborn im Kloster Mehrerau

©VMH
Bregenz.  Auf Einladung der Freunde des Sanatoriums Mehrerau und als Zeichen der Wertschätzung von Pater Abt Kassian Lauterer besuchte der Erzbischof von Wien Christoph Kardinal Schönborn kürzlich das Kloster Mehrerau.

Nach einer eindrucksvollen Messe, die Kardinal Schönborn mit Pater Abt Kassian und dem Konvent in der überfüllten Klosterkirche feiern konnte, sprach Kardinal Schönborn zum Thema „Schöpfung und Evolution – die Diskussion geht weiter”. In den Ausführungen standen Begriffsklärungen, naturphilosophische und theologische Überlegungen, aber auch scharfe Kritik an bestimmten ideologischen Auswüchsen im Zentrum seiner Aussagen. Für den Verein der Freunde des Sanantoriums Mehrerau war diese Veranstaltung ein besonderes Highlight im Rahmen der vom Verein organisierten Vortragsreihe mit herausragenden Persönlichkeiten.

Mehrerau, 6900 Bregenz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kardinal Schönborn im Kloster Mehrerau