AA

Karateclub Götzis bei Austrian Championship erfolgreich

Rebecca Rieder unter den Siegerinnen
Rebecca Rieder unter den Siegerinnen
Eindrücke vom Austrian Karate Champions Cup

Bereits zum vierten Mal wurde in der Sporthalle am See in Hard der Austrian Champions Cup ausgetragen. Der gute Standard der Organisation lockte 540 Sportler aus 10 Nationen zu diesem hochkarätigen Turnier an den Bodensee. In der kurzen Zeit seines Bestehens hat dieses Turnier großes internationales Ansehen erlangt.
Der Karateclub Loacker Recycling Götzis startete mit einem kleinen, durch Verletzungen und Krankheiten geschwächten Team. Trainer Harald Ellensohn ist dennoch mit den Leistungen seiner Sportler gut zufrieden. Schafft doch die Hälfte der Mannschaft eine Platzierung. Auf der Matte mit den Besten wurde auch deutlich, wo noch Verbesserungen möglich sind.
In absoluter Topform ist Rebecca Rieder. Nach einem etwas zögerlichen Auftakt bezwingt sie eine bekannt starke Französin und wird Dritte. Mit ihren Vorbereitungen auf die Europameisterschaft Anfang Februar ist sie jedenfalls auf dem besten Weg und eine Medaille in greifbarer Nähe. Der gesamte Karateclub drückt ihr dafür die Daumen.

Platzierungen
Kadetten
weibl. -63 kg Rebecca Rieder 3.
männl. -63 kg Marc Vogelauer 7.
+70 kg Nino Brändle 5.
Junioren
männl. -76 kg Tobias Muther 5.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Karateclub Götzis bei Austrian Championship erfolgreich