AA

Karate Staatsmeisterschaft fest in Vorarlberger Hand

Die Siegreichen Götzner
Die Siegreichen Götzner ©KC Götzis

Staatsmeisterschaft 2010 fest in Vorarlberger Hand

Die diesjährigen Staatsmeistermeisterschaften fanden am vergangenen Wochenende im Budokan Center in Wels statt. Sieben Staatsmeistertitel gingen dabei nach Vorarlberg, vier davon nach Götzis. Das brachte Platz eins in der Bundesländerwertung für unser Ländle.
Bianca Ellensohn, Jean-Marc Mayer und Andreas Muther wurden ihren Favoritenrollen gerecht und besiegten die österreichische Konkurrenz in den Einzelbewerben in spannenden Kämpfen. Mit diesen Topleistungen sicherten sich die drei ihre Startplätze für die Europameisterschaft Anfang Mai in Athen.
Bianca holte zusammen mit Natascha Aberer (SeiBuKan Dornbirn) und Bettina Plank (KC Kleiner Drache Mäder) ebenfalls Gold im Team. Das Herren Team mit Jean-Marc Mayer, Andreas Muther und Helmut Rieder wurde dieses Mal von den Teams aus Linz und Wels geschlagen.
Bei den Rahmenbewerben erreichte Obmann Günter Marte einen ersten und einen dritten Platz und ist somit erneut Österreichischer Meister.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Karate Staatsmeisterschaft fest in Vorarlberger Hand