AA

Karambolage endete glimpflich

Glimpflich ausgegangen ist am Samstag eine Karambolage im Tiroler Perjentunnel, an der insgesamt fünf Pkw - darunter ein Lenker aus Lustenau - beteiligt waren.

Kurz vor Mittag musste ein 25-jähriger Niederländer in dem Tunnel der S16 Arlbergschnellstraße in Landeck mit seinem Pkw verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm kommender 42-jähriger Fahrzeuglenker aus Lustenau (Vorarlberg) wollte gerade abbremsen, als ein nachkommender Schweizer Lenker (39) mit seinem Fahrzeug auf ihn auffuhr.

Das Auto des Vorarlbergers prallte auf den niederländischen Pkw. Dahinter folgten zwei Schweizer (34 und 79 Jahre alt), die ihre Autos nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnten und ebenfalls auffuhren. Vier Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Laut Gendarmerie wurde niemand verletzt. Der Perjentunnel war eine Stunde lang in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Karambolage endete glimpflich