AA

Karambolage auf der A14 – zwei Verletzte

Symbolbild
Symbolbild ©APA
Bei einer Reihe von Unfällen auf beiden Richtungsfahrbahnen sind Mittwochfrüh auf der A14 bei Nenzing zwei Menschen verletzt worden.

Ein 25-jähriger Pkw-Lenker fuhr beim Überholen seitlich gegen das Auto neben ihm. Durch den Unfall wurden Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo sie einen Sattelschlepper trafen, berichtete die Polizei. Ein 50-jähriger Autofahrer prallte gegen das Heck eines Pkw, der verkehrsbedingt neben dem Lastwagen anhielt.

Der 25-jährige Autolenker überholte gegen 6.45 Uhr auf der regennassen Autobahn in Fahrtrichtung Tirol den Wagen eines 42-jährigen Mannes, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte seitlich in den Pkw des 42-Jährigen. Dieser kam ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitschiene und blieb auf der Überholspur stehen. Der Lenker wurde leicht verletzt.

Folgeunfall auf der Gegenfahrbahn

Durch den Unfall löste sich ein Fahrzeugteil und prallte auf der Gegenfahrbahn gegen einen in Richtung Deutschland fahrenden Sattelschlepper. Der 39-jährige Lenker hielt auf dem Pannenstreifen an. Ein 63-jähriger Autofahrer musste verkehrsbedingt auf selber Höhe stehenbleiben, worauf ihm ein 50-jähriger Pkw-Lenker auf das Heck auffuhr. Dieser wurde verletzt mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Ein im Stau stehender Arzt leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Für die Unfallaufnahme wurde die A14 in Richtung Deutschland bis 8.00 Uhr, in Richtung Tirol bis 8.30 Uhr gesperrt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Karambolage auf der A14 – zwei Verletzte