AA

Karambolage auf A2 im Bezirk Mödling: Mehrere Kilometer Stau

Verkehrsunfall mit mehreren Kfz auf A2 im Bezirk Mödling
Verkehrsunfall mit mehreren Kfz auf A2 im Bezirk Mödling ©APA (Sujet)
Auf der Südautobahn (A2) hat sich am Montag im Frühverkehr ein Verkehrsunfall  in Fahrtrichtung Wien bei Guntramsdorf (Bezirk Mödling) ereignet und für Behinderungen gesorgt.

Laut Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla waren mehrere Kfz verwickelt. Ein Lkw habe Elemente der Betonleitwand beschädigt. Über Verletzte lagen zunächst keine Angaben vor. Rettungskräfte seien ausgerückt, sagte die Sprecherin.

Unfall auf der A2

In Fahrtrichtung Wien waren nach den Karambolagen die dritte und vierte Fahrspur gesperrt. Der Rückstau erreichte etwa fünf Kilometer Länge. Der Lkw musste abtransportiert werden. Die Arbeiten zur Instandsetzung der Betonleitwand dauerten an. Auch die vierte Fahrspur in Richtung Süden blieb laut Vucsina-Valla vorübergehend gesperrt.

Drei Verletzte bei Unfall

Nach Angaben von “Notruf NÖ” hat der Verkehrsunfall mit mehreren Kfz auf der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Wien bei Guntramsdorf (Bezirk Mödling) zwei Leicht- und einen Schwerverletzten gefordert. Die drei Personen wurden mit einem Rettungs- und einem Notarztwagen des Roten Kreuzes ins Landesklinikum Mödling gebracht, sagte Stefan Spielbichler der Austria Presse Agentur.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Karambolage auf A2 im Bezirk Mödling: Mehrere Kilometer Stau