AA

Kaplan Gerold Reisinger in Gisingen gut aufgenommen

Die Kinder und Jugendlichen in Gisingen haben Pater Gerold schon ins Herz geschlossen
Die Kinder und Jugendlichen in Gisingen haben Pater Gerold schon ins Herz geschlossen ©Helmut Köck
Seit dem 1. September 2011 wirkt Pater Gerold Reisinger als Kaplan in der Pfarre Gisingen und ist besonders aktiv in der Jugendarbeit.

Feldkirch-Gisingen. Der 28 jährige gebürtige Feldkircher ist in Dornbirn aufgewachsen und hat einen Bruder, der ebenfalls Priester ist. Nach der Matura trat er in die Gemeinschaft “Das Werk” ein und verbrachte acht Jahre in Rom, wo er neben dem Studium der Philosophie und Theologie auch die ersten pastoralen Erfahrungen in einer römischen Pfarre machen konnte. Nach dem Diakonatsjahr in Tirol begann er an der Uni Innsbruck ein Masterstudium in katholischer Religionspädagogik, das er im kommenden Jahr abschließen wird. Nach der Priesterweihe im September 2010 begann seine pastorale Tätigkeit in Hittisau und Sibratsgfäll.

Für die Jugend da

“Ich wurde in Gisingen sehr herzlich aufgenommen. Mir gefällt es in dieser Pfarre, auch wenn es nicht ganz einfach war, die Fußstapfen meines Vorgängers Pater Andreas
zu übernehmen”, so der sympathische junge Priester.

Ganz besonders engagiert sich der Kaplan in der Jugendarbeit und man spürte nach der Sonntagsmesse, dass die jungen Menschen in der Pfarre ihn schon fest ins Herz geschlossen haben. “Jesus sagte von sich, dass er gekommen ist, um das Leben in Fülle zu bringen. Ich hoffe, dass ich in der kommenden Zeit die ich in Gisingen verbringen darf, ein kleines Stück dazu beitragen darf”, so Kaplan Gerold.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kaplan Gerold Reisinger in Gisingen gut aufgenommen