AA

Kantersieg für Hard

Eine Woche nach dem Heimsieg gegen Margareten gewann der Alpla HC Hard auch den zweiten Vergleich gegen ein Team aus der Bundeshauptstadt. [25.10.99]

Die Handballer des Alpla HC Hard konnten ihre Erfolgsserie fortsetzen. Mit dem 29:21-Auswärtssieg bei West Wien nehmen die Harder in der Tabelle der HLA nun den vierten Platz ein. Der erste Erfolg in der Ferne war aber nur 45 Minuten ein hartes Stück Arbeit. Gelang es in der ersten Hälfte keiner der beiden Mannschaften, sich mit mehr als zwei Toren in Führung zu bringen, war die erste Viertelstunde eine echte Gala.

Gastgeber West Wien gelang gerade einmal ein Treffer bis zur 15. Minute, da musste Wien-Goalie Paulnsteiner bereits neunmal hinter sich greifen. Überragend in dieser Phase Regisseur Nielsen, der mit tollen Anspielen an den Kreis zu Landsmann Pedersen glänzte und auch als Vollstrecker überzeugte. Auch die Abwehr stand nun sattelfest, und wenn einmal ein Ball durchging, war zumeist Endstation beim abermals gut haltenden Anders Mattsson.

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kantersieg für Hard