AA

Kanalsanierung in der Carinagasse

In der gestrigen Sitzung der Feldkircher Stadtvertretung wurden die Baumeisterarbeiten für das Projekt Kanalisierung „Carinagasse“ an die Firma Hilti & Jehle GmbH vergeben.

Konkret soll Anfang Juli 2015 mit einer Kanalsanierung begonnen werden. Nachdem die Kanalanlage im Ortsteil „Tisis-Nord“ mittlerweile bis zu 90 Jahre alt ist, ist es notwendig geworden, eine Erneuerung und Anpassung durchzuführen. Das bestehende Mischsystem wird nun auf ein reduziertes Mischsystem mit Tagwasserkanal (Regenwasserkanal) umgestellt und die bestehenden Steinzeugrohre werden vollständig durch Stahlbeton- und PP-Rohre ersetzt. Gleichzeitig wird die Carinagasse komplett erneuert und die Infrastruktur (Wasser, Strom, Gas, TV, etc.) ausgebaut.

„Die Anrainer des Kanalbaubereichs wurden bereits über die geplanten Maßnahmen informiert und gleichzeitig eingeladen, Ende Mai die Kanal- und Straßenplanungen zu besichtigen. Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten sie die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an die Projektverantwortlichen zu richten“, informiert Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold.

Zeitplan und Verkehrsleitplan

Mit den Arbeiten soll, wie bereits erwähnt, Anfang Juli 2015 begonnen werden. Die Gesamtfertigstellung der Kanal- und Straßenanlagen ist bis September 2016 geplant. Hinsichtlich der Straßensperren während der Bauzeit wurde ein Verkehrsleitplan entwickelt, der bereits mit dem Stadtbus und Landbus, dem Landeskrankenhaus Feldkirch, Rettung, Notarzt etc. abgestimmt wurde.

Vergabe der Baumeisterarbeiten

In einem „Offenen Verfahren“ erfolgte gemäß Bundesvergabegesetz die Ausschreibung der Baumeisterarbeiten. Das Leistungsverzeichnis umfasste dabei das Kanalnetz in der Carinagasse einschließlich des Straßenbaues sowie diverse Leitungsverlegungen für die Infrastruktur. Als Billigstbieter wurde die Firma Hilti & Jehle Gmbh mit einem Angebotspreis von netto 2.238.567,87 Euro ermittelt.

 

Quelle: Stadt Feldkirch/Podgornik

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kanalsanierung in der Carinagasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen