AA

Kanadisches Paar knackte mit seinem letzten Geld den Jackpot

©SXC
Mit seinem letzten Geld hat ein Ehepaar aus Manitoba den zweithöchsten Lotto-Jackpot in der Geschichte Kanadas gewonnen.

Sie hätten ihre “letzten zehn Dollar” für den Tippschein ausgegeben, berichteten Kirby Fontaine und seine Frau Marie am Dienstag. Der 40-Jährige, der vor einem Jahr einen Herzinfarkt erlitten hatte, will von dem Lottogewinn in Höhe von umgerechnet rund 32 Millionen Euro die besten Ärzte bezahlen, um seine Reha zu unterstützen. Außerdem will das zum Indianer-Volk Sagkeeng First Nation gehörende Paar, das bisher noch nie weit von Zuhause weg war, auf Weltreise gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kanadisches Paar knackte mit seinem letzten Geld den Jackpot