AA

Kanadierin holte gestohlenes Fahrrad wieder zurück

Eine Kanadierin hat ihr Fahrrad zurück gestohlen und wurde so zur Heldin.
Eine Kanadierin hat ihr Fahrrad zurück gestohlen und wurde so zur Heldin. ©dpa/Symbolbild
Weil sie ihr gestohlenes Fahrrad kurzerhand zurückgestohlen hat, ist eine Einwohnerin aus Vancouver zur Heldin in Kanada aufgestiegen.

Nach dem Diebstahl ihres über 700 Euro teuren Drahtesels habe sie zunächst Anzeige bei der Polizei erstattet, berichtete Kayla Smith am Dienstag dem Fernsehsender CBC. Beim Durchstöbern der Internet-Kleinanzeigenseite Craigslist sei ihr aber am nächsten Tag ein Rad aufgefallen, das ihrem verdächtig ähnlich sah. Daraufhin habe sie sich mit dem Verkäufer auf einem Parkplatz verabredet.

Verkäufer um Proberunden gebeten

Dort habe sie anhand der Aufkleber am Rahmen sofort gesehen, dass es tatsächlich ihr Rad war. Nach kurzem Zögern habe sie sich dann “dumm gestellt”, den Verkäufer um ein paar Proberunden gebeten – und sich mit dem Rad einfach aus dem Staub gemacht. Die Geschichte über den kühnen Sprint der 33-Jährigen verbreitete sich rasch im Netz. Die Polizei warnte zwar, sich mit Dieben zu verabreden, viele Landsleute aber reagierten mit Bewunderung. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kanadierin holte gestohlenes Fahrrad wieder zurück