AA

Kampf gegen globale Luftverschmutzung: 100 Km Trail Run in 24 Stunden

Trailrunner Jodok Dietrich bereitet sich auf eine extreme Herausforderung vor.
Trailrunner Jodok Dietrich bereitet sich auf eine extreme Herausforderung vor.
Am Samstag hat sich Bergläufer Jodok Dietrich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Bei der Patagonia "Running Up For Air"-Challenge absolviert er innert eines Tages eine Extremdistanz und sammelt für die Umwelt.

Für Jodok Dietrich hat sich der Laufsport zu weit mehr als nur einem Hobby entwickelt. Hier kann der passionierte Spitzenkoch abschalten und Kraft tanken. Die braucht er auch, denn für Samstag stellt sich der gebürtige Lustenauer einer seiner größten Herausforderungen: Innerhalb von 24 Stunden möchte er eine 20,6 Kilometer lange Rundstrecke mit 1090 Höhenmetern absolvieren. Fünfmal hintereinander will der frisch gebackene Ehemann den Kurs, eine sogenannte "Loop", meistern, der ihn von Haselstauden aus aufs Bödele, dann weiter aufs Hochälpele, Richtung Gräsakopf und über Kehlegg sowie Unterfallenberg wieder retour zum Ausgangspunkt führt. Dabei unterstützen ihn Freunde und Wegbegleiter aus dem Trailrunning Club Vorarlberg wie der österreichische 100-Kilometer-Staatsmeister Wolfgang Michl.

Jodok Dietrich stellt sich am Samstag einer extremen Herausforderung.

"Running Up For Air"-Challenge

Trailrunner aus der ganzen Welt beteiligen sich an diesem Samstag an der
Patagonia "Running Up For Air"-Challenge und sammeln via Crowdfunding Spenden für den Kampf gegen die Luftverschmutzung. Einer davon ist Jodok Dietrich, der auch mit seiner Laufleistung auf ein Thema aufmerksam machen möchte, das uns alle angeht. Im VOL.AT-Videointerview spricht der zweifache Vater über den Trailrunning-Sport, seine Vorbereitungen und wieso ihm dieses Projekt so am Herzen liegt. Wer den jungen Familienvater im Kampf für eine bessere Zukunft unterstützen möchte, kann dies unter folgendem Link tun: https://www.patagonia-rufa.com/fundraiser/jodokdietrich.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kampf gegen globale Luftverschmutzung: 100 Km Trail Run in 24 Stunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen