AA

Kameradschaftsbund Bregenz in Niederösterreich

Den 1. Höhepunkt erlebte die Reisegruppe bei einer traumhaften Schifffahrt durch die Wachau nach Krems, wo Vertreter des Kameradschaftsbundes Traismauer (Bild!) und eine Volkstanzgruppe einen herzlichen Empfang bereiteten. Der Abend klang in der “Kellergasse am Eichberg” gemütlich aus.
Der zweite Tag führte zunächst zur “Sandgrube 13”: Von den Rebsorten über den Weinanbau, die Kelter- und Kellerarbeit, bis zu den Marketingmaßnahmen wurde hier alles erklärt, nicht zuletzt mit Hilfe einer formidablen 3-D-Präsentation. Nach solcher Informationsflut tat ein Bummel durch Krems gut. Gestärkt ging es dann weiter nach Herzogenburg zur Führung durch das Chorherrenstift, das 2012 die 900-Jahr-Feier haben wird. Der Abend war der Segnung des Frontmales gewidmet. Viel Landes- und Gemeindeprominenz war gekommen, um hier, an der letzten Hauptkampflinie des 2. Weltkrieges der vielen Opfer zu gedenken.
Nach diesen zwei Tagen mit unübertreffbarer Gastfreundschaft durch den Kameradschaftsbund Traismauer ging es mit Chauffeur Franz von Weiss-Reisen wieder Richtung Heimat. Insgesamt ein Ausflug höchster Güte, perfekt organisiert, getragen vom nötigen Wetterglück und einer äußerst netten Gemeinschaft.

Wuhrwaldstr. 32,6900 Bregenz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kameradschaftsbund Bregenz in Niederösterreich