AA

Kaiserwetter für Bodenseecup

Die Vorarlberger Handballdamen freuten sich über ihren Sieg.
Die Vorarlberger Handballdamen freuten sich über ihren Sieg. ©Foto: str
Es waren Teamwettbewerbe, die beim Bodenseecup von rund 400 Kindern und Jugendlichen in Handball und Leichtathletik ausgetragen wurden.

Dieses Jahr war Bregenz der Veranstaltungsort, wobei die Handballbewerbe teilweise in der Mehrerau und in Lauterach in der Schendlingerhalle ausgetragen wurden, während die Leichtathleten sich im Casino Stadion in Bregenz maßen.

Vorarlberger Sieg

Aus heimischer Sicht waren die Österreicher einmal mehr sehr erfolgreich, ging doch die Goldmedaille bei den Handballbewerben der Damen klar an das Bundesgymnasium Lustenau. Und auch die jüngeren Knaben der Mittelschule Alberschwende durften sich bei den Leichtathletikbewerben über eine Silbermedaille freuen. „Wir sind natürlich stolz auf die Leistungen unserer Vertreter aus Vorarlberg, doch auch die anderen Kinder und Jugendlichen zeigten ansprechende Leistungen, sowohl beim Handball als auch in den Leichtathletikdisziplinen“, so der Landesinspektor vor Bewegungserziehung Conny Berchthold.

Internationale Begegnungen

Als Gesamtorganisator hatten er und sein Team aber auch für ein tolles Rahmenprogramm abseits der Sportstätten gesorgt, sodass die internationalen Begegnungen für Schüler und Lehrer durchaus mehr als ein Sportbewerb darstellen. Für die Jugendlichen und ihre Lehrer war es jedenfalls ein unvergessliches Erlebnis, hatte der Wettergott vergangene Woche doch ebenfalls ein Einsehen und so ließen sich alle Bewerbe bei herrlichem Herbstwetter durchführen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kaiserwetter für Bodenseecup