AA

Kaffee-Rösterei-Besichtigung

Seniorenring Hohenems. Am Montag den 22.03.2010 besichtigte der Seniorenring Hohenems die Kaffee-Rösterei AMANN in Schwarzenberg.

Das Interesse war enorm (siebzig Teilnehmer).

Mit zwei Bussen ging die Fahrt übers Bödele nach Schwarzenberg. In zwei Gruppen wurden wir in die Geheimnisse der Kaffee-Rösterei eingeführt. Vom Anbau bis zur fertigen Kaffeebohne wurde via Bildschirm der Werdegang dargestellt.

In der Rösterei wurde die Veredelung zum Kultgetränk ausführlich erläutert.

Herr Amann Jun.mußte sehr viele Fragen beantworten.

Unser Dank gilt dem Juniorchef und dessen Mitarbeiterinnen die Kaffeekostproben und Kuchen bereitgestellt haben.

Danach ging die Fahrt nach Mellau zum “GH Nazes Hus” wo in gemütlicher Runde der Nachmittag ausklang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kaffee-Rösterei-Besichtigung