AA

Kästle stattet ÖSV im nordischen Rennsport aus

Mit Langlauf- und Sprungski von Kästle - Im ÖSV vorerst Nachwuchs in Nordischer Kombination ausgerüstet.
Mit Langlauf- und Sprungski von Kästle - Im ÖSV vorerst Nachwuchs in Nordischer Kombination ausgerüstet. ©Kästle
Das Vorarlberger Traditionsunternehmen Kästle ist in den Austria Ski Pool zurückgekehrt.

Der Skihersteller produziert künftig auch wieder Langlauf- sowie erstmals Sprungski und wird im ÖSV vorerst Nachwuchsathleten in der Nordischen Kombination ausrüsten, hieß es in einer Aussendung der Firma.

Tschechische Athleten waren im vergangenen Winter bereits im Langlauf- und Springer-Weltcup mit Kästle-Ski im Einsatz. Das tschechische Unternehmen ConsilSport hatte im Vorjahr 90 Prozent an Kästle übernommen, die Serienproduktion wird aber nach wie vor überwiegend in Österreich vorgenommen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Kästle stattet ÖSV im nordischen Rennsport aus