AA

Kärntnerin nach Attacke mit Bauchwunde im Krankenhaus

Die Polizei ermittelt
Die Polizei ermittelt ©APA
Eine 42 Jahre alte Kärntnerin ist am Montagvormittag bei ihrem Wohnhaus in Treffen (Bezirk Villach-Land) attackiert und verletzt worden.

Die Frau meldete sich noch bei einem Nachbarn, der die Rettungskette in Gang setzte, war aber bei deren Eintreffen nicht mehr ansprechbar. Sie wurde laut Polizei mit einer blutenden Bauchverletzung vor ihrem Haus gefunden und ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Polizei leitete Alarmfahndung ein

"Wir haben einen Hinweis auf ein dunkles Fahrzeug mit zwei Männern", sagte Einsatzleiter Herwig Zimmermann zur APA. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein, Hubschrauber und Hunde waren beteiligt. Möglicherweise hat das Fahrzeug ein deutsches Kennzeichen, das sei aber nicht gesichert, betonte der Ermittler. Zunächst blieb die Alarmfahndung ohne Erfolg.

Wunde dürfte Stichverletzung sein

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Hintergründe der Attacke auf die Kärntnerin waren vorerst völlig unklar. Bei der Wunde in ihrem Bauch dürfte es sich um eine Stichverletzung handeln, Tatwaffe soll nach ersten Erkenntnissen aber kein Messer gewesen sein. Die Polizei hoffte, die Frau noch am Montagabend befragen zu können.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Kärntnerin nach Attacke mit Bauchwunde im Krankenhaus