AA

Kärnten: Tierquäler zog lebender Katze die Haut vom Schwanz

Die Katze überlebte die Tortur, allerdings musste ihr ein Tierarzt den Schwanz amputieren.
Die Katze überlebte die Tortur, allerdings musste ihr ein Tierarzt den Schwanz amputieren. ©SXC
Ein Tierquäler hat in der Nacht auf Sonntag in Feistritz/Drau (Bezirk Villach-Land) einer Katze bei lebendigem Leib die Haut vom Schwanz abgezogen.

Das Fellteil legte er laut Polizei der Eigentümerin, einer 85 Jahre alten Pensionistin, vor ihr Wohnhaus.

Der Unbekannte benutzte ein Messer, um der neun Jahre alten Katze das Fell vom Schwanz zu schneiden. Das Tier überlebte die Tortur, allerdings musste ihr ein Tierarzt den Schwanz amputieren. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Identifizierung des Tierquälers beitragen können.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Kärnten: Tierquäler zog lebender Katze die Haut vom Schwanz