AA

Kadetten bei österr. Meisterschaften 2010 doppelt erfolgreich

ÖM Kad. Greco 2010 Götzis
ÖM Kad. Greco 2010 Götzis ©KSV Götzis

Im Jahre 2009 war der KSV Götzis in dieser Alterskategorie der dominierende Verein. Überlegene Siege in den Mannschaftswertungen sowohl bei der Greco- als auch bei der Freistilmeisterschaft bestätigten diese Vormachtstellung deutlich.

Nach dem Abgang einiger sehr guter Ringer aus dieser Gruppe in die Juniorenklasse war klar, dass diese Dominanz 2010 nicht mehr gegeben ist. Umso erfreulicher, dass auch 2010 wiederum beide Teamwertungen gewonnen wurden. Wenn auch nicht mehr mit großem Vorsprung, aber doch! Sehr stark in diesem Jahr der RSC Inzing, der im Freistil sogar noch vor dem AC Wals Platz zwei eroberte.

Eine tolle Leistung lieferte Hamsat Asuchanov. Zum ersten Mal dabei und gleich Meister in beiden Stilarten. Souverän beherrschten auch Stefan Steigl und Philipp Häusle ihre Gewichtsklassen im Greco-Stil. Aber auch die Brüder Andre und Martin Kogler sowie Elias und Philipp Pajantschitsch zeigten tolle Leistungen und holten wichtige Mannschaftspunkte.

Stefan Steigl wurde bei der Greco Meisterschaft zudem noch zum “technisch besten Ringer” gewählt.

Mit 4 x Gold, 2 x Silber und 4 x Bronze bei beiden Meisterschaften ein mehr als erfolgreiches Wochenende für den KSV Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Kadetten bei österr. Meisterschaften 2010 doppelt erfolgreich