AA

Kader komplett

Der Kader von Exeishockeymeister Erste VEU ist komplett. Denis Chalifoux und Danny Gravelle setzten als letzte Verstärkungen ihre Unterschriften auf die Verträge. [22.7.99]

24 Mann sind im neuen Trainer Mike Sirant im Kader, miteingeschlossen der verletzte Torhüter Bernhard Bock, der zu Saisonbeginn von Patrick Schneider vertreten wird. “Es ist die billigste VEU-Mannschaft seit Jahren”, sagt Interims-Geschäftsführer Dr. Reinhard Pitschmann. Nachsatz: “Aber es ist keine schlechte.”

Zumal zuletzt mit Chalifoux und Gravelle das Sterzinger Traumduo unter Vertrag genommen werden konnte. Beim italienischen Serie-A-Klub kamen die beiden in jeweils 108 Spielen auf zusammen 415 Skorerpunkte (108 Chalifoux, 222 Gravelle).

Gesucht werden von VEU-Kotrainer Fritz Ganster momentan noch drei Sparringpartner zwischen Mitte September und dem Meisterschaftsstart am 1. Oktober – zum Auftakt in der Internationalen Hockey-Liga (IHL) muß die VEU in Laibach gegen den Klub der beiden Vnuk-Brüder, Olimpija Laibach, antreten.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.