AA

Kabel von Tunneldecke gerissen

Von der Tunneldecke gerissene Kabel haben am Montag im Pfändertunnel bei Bregenz zwölf Pkw erheblich beschädigt. Zunächst war Eis vom Anhänger eines Lkw geschleudert worden.

Dieses löste laut Angaben der Sicherheitsdirektion die Kabel von der Decke. Schließlich konnte ein Lenker eines Sattelzugfahrzeugs den immer weiter herunterhängenden Kabeln nicht mehr ausweichen und riss diese auf einer Länge von 200 Meter komplett von der Tunneldecke.

Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall. Fest steht, dass der Kraftwagenzug, von dem das Eis geschleudert wurde, die Aufschrift „Heineken“ trug. Der Lkw-Lenker war kurz nach 8.00 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs. Während der Behebung des Schadens war der Tunnel zum Teil nur einspurig befahrbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kabel von Tunneldecke gerissen