AA

Kabarett mit Klaus Eckel: „Alles bestens, aber…!“

Klaus Eckel ist mit seinem Kabarett "Alles bestens, aber....! in Nüziders zu sehen.
Klaus Eckel ist mit seinem Kabarett "Alles bestens, aber....! in Nüziders zu sehen. ©Johannes Zinner
Am Dienstag, 30. Oktober, 19.30 Uhr, ist der österreichische Kabarettist Klaus Eckel mit seinem Solokabarett „Alles bestens, aber…!“ zu Gast von Kultur.LEBEN im Sonnenbergsaal in Nüziders.

In welcher Trottelwelt leben wir eigentlich? Ein Loblied auf die Unzufriedenheit zu singen hat sich der Kabarettist Klaus Eckel zur Aufgabe gemacht. Zunächst über die kleinen Widrigkeiten des Alltags sich aufzuregen, und nach sich nach und nach in Rage reden über den Zustand der Welt an sich. Klaus Eckel attackiert gerne das Konsumverhalten und das mit hoher Pointendichte. Er bereitet einen wärmenden Tee zu, auf dessen Verpackung die unglaubwürdigsten Heileffekte versprochen werden: Mit diesem Tee ließe sich sogar der Nahostkonflikt lösen!  

Mit einem Affentempo und massenweise tollen Gags fegt er durch sein Kabarett-Programm „Alles bestens, aber …“ – Damit ist er bereits in die Kabarettisten-Oberliga aufgestiegen. Im Jogginganzug gibt Eckel den fleißresistenten Hypochonder, bei dem alles erst einmal schlecht geredet wird – dem Österreicher-Klischee entsprechend. Lachtränen  wechseln sich mit Zeitgeistigem Philosophieren ab.  Rooibostee, Treuekarten, die gefürchtete Virenübertragung durch den Euro, und mehr …“

In seinem aktuellen 6.Solo-Programm “Alles bestens, aber” spricht Klaus Eckel einem mit vielem aus der Seele, dreht aber die Schraube immer noch ein Stückchen weiter ins Absurde und Aberwitzige. Eine Frage der Betrachtungsweise –  sagt er selbst und sondiert gewisse Unzufriedenheiten auch im zwischenmenschlichen Beziehungsdschungel – wie könnte es anders sein! Elf Kabarettpreise hat Klaus Eckel in den letzten Jahren mit nach Hause genommen, dabei wird es nicht bleiben.

Am Dienstag, 30. Oktober, 19.30 Uhr, erwartet alle Gäste im Rahmen von Kultur.LEBEN im Sonnenbergsaal in Nüziders ein kurzweiliger und stimmiger Kabarettabend, der vieles bietet – ein bisserl Kritik, ein bisserl bissig sein, ins Mark treffend, boshaft und schön! Oder einfacher gesagt: Klaus Eckel live!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kabarett mit Klaus Eckel: „Alles bestens, aber…!“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen