AA

JVP Dornbirn: Mit Jugend "blaue" Jungwähler erobern!

Klausur der JVP Dornbirn
Klausur der JVP Dornbirn ©Junge ÖVP Dornbirn

Obmann der Jungen ÖVP Dornbirn, Marc Hörburger: Mit Jugend “blaue” Jungwähler erobern!

Bei der gestrigen Stadtparteileitung, konnte sich die Junge ÖVP Dornbirn durchsetzen und alle elf vorgeschlagenen Kandidaten auf die Liste der Gemeindevertretungswahl setzen.

“Die Arbeit und der Einsatz der Jungen ÖVP in den letzten Jahren haben sich gelohnt.” so Marc Hörburger, Obmann der JVP Dornbirn. “Die Stadtpartei hat erkannt, dass wir ein wichtiger Teil der Dornbirner Volkspartei sind. Wir können darum als einzige politische Jugendorganisation in Dornbirn sagen, dass unsere Partei uns ernst nimmt und unsere Arbeit dementsprechend belohnt.”, so Hörburger weiter.

Die elf JVP-Kandidaten, von denen drei auf Plätzen der Stadtvertretung sind, sind ein Angebot an die Jugendlichen, Personen in ihrem Alter zu wählen. “Wir wollen, dass die Jugendlichen in Dornbirn auch Jugendliche wählen können und nicht aus Mangel an Alternativen die rechten Altherren der FPÖ wählen. Denn nur Jugendliche verstehen die Sprache der Jugendlichen und können sie deshalb ernst nehmen und dementsprechend vertreten.”

Das Alter der Jungkandidaten beträgt durchschnittlich 24 Jahre, der Frauenanteil liegt bei ca. 30 Prozent. “Es freut mich, dass nicht nur das Durchschnittsalter der ÖVP Dornbirn durch die Kandidaten der JVP gesenkt wurde, sondern auch gleichzeitig der Frauenanteil erhöht werden konnte!”, so der Obmann der Jungen ÖVP abschließend.

Die Liste der Dornbirner Volkspartei wurde anschließend an die Stadtparteileitung durch über 200 Delegierte bestätigt und abgesegnet.

Kandidaten:

Platz 7: Thomas Winsauer, 1979, Notariatskandidat
Platz 8: Melanie Forer, 1983, Hausfrau
Platz 14: Marc Hörburger, 1984, Angestellter
Platz 22: Pierre Mitternöckler, 1981, Angestellter
Platz 32: Bernhard Fetz, 1985, Polizist
Platz 37: Julian Margreitter, 1991, Zivildiener
Platz 53: Sarina Forer, 1986, Angestellte
Platz 58: Carina Riedmann, 1983, Studentin
Platz 63: Alexander Blum, 1985, Elektriker
Platz 64: Andreas Fussenegger, 1987, Student
Platz 68: Julian Fässler, Student, 1986, Student

Kontakt:
Marc Hörburger
Obmann JVP Dornbirn
0660 6272 007

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • JVP Dornbirn: Mit Jugend "blaue" Jungwähler erobern!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen