AA

Juweliergeschäft in Vaduz gestürmt

Hollywoodreife Szenen spielten sich am Mittwoch Abend im Vaduzer Städtle ab: drei bewaffnete und vermummte Männer stürmen kurz nach Ladenschluss das Juweliergeschäft Huber.

Sie bedrohen Angestellte und Kunden und räumen das Geschäft aus. „Die Täter haben Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe geraubt und konnten vom Tatort entkommen“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Die Täter flüchteten anschließend mit einem gestohlenen blauen Audi A4 mit dem St. Galler Kennzeichen SG 162242. Die Polizei leitete eine Großfahndung in Liechtenstein ein, auch die Grenzübergänge zu Vorarlberg wurden alarmiert.

Kennzeichen geklaut

Das Kennzeichen des Fluchtautos war gestohlen und wurde laut Polizei wohl extra für diesen Raubüberfall entwendet. Die Landespolizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder den Tätern liefern können, sich unter der Nummer 00423/236 71 11 zu melden. „Besonderes Interesse hat die Landespolizei an einer blonden jungen Frau, die zum Zeitpunkt des Raubüberfalles das Schmuckgeschäft Huber passiert hat“, hieß es.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Juweliergeschäft in Vaduz gestürmt