AA

Jury-Reise geht in die letzte Runde

Für die Flora-Jury bricht der letzte Tag an. Noch einmal werden die schönsten Blumen Vorarlbergs kritisch beäugt und ausgezeichnet.

Die Jury ist heute, Freitag, noch einmal unterwegs und besucht die besten Gärten und schönsten blumengeschmückten Häuser in den Kummenberggemeinden und in der Umgebung von Hohenems.

Frischer Wind
Seit Montag ist die fünfköpfige Jury nun schon unterwegs und mit dem heutigen Tag kann auf eine sehr interessante und beeindruckende Woche zurückgeblickt werden. Durch die erstmalige Möglichkeit der Privatanmeldung zum Flora Garten- & Blumenbewerb konnte sich jeder Vorarlberger und jede Vorarlbergerin anmelden. Auch die neuen Kategorien brachten frischen Wind in die Bewertung. 
Die Jury war begeistert von den vielen ganz unterschiedlichen Bewertungsobjekten.
In diesem Jahr war die Jury auch erstmals nicht mehr in ihrer langjährigen Besetzung unterwegs. Drei neue Jurymitglieder saßen mit im Landes-Jury-Bus. Trotz der Neukonstellation war die diesjährige Flora-Jury gleich nach dem ersten Tag ein eingespieltes Team.  Mit diesem letzten Bewertungstag ist die Arbeit der Jury aber noch lange nicht getan. In den nächsten Tagen werden die Ergebnisse gegenübergestellt und verglichen.

Ausgezeichnet
Die Besten der Besten, also die Landessieger von Vorarlberg, werden dann bei der Schlussveranstaltung am 26. September im Montforthaus in Feldkirch ausgezeichnet – der Eintritt ist frei!

Fahrplan der Flora-Jury am Freitag, 14.08.2009
Fraxern, ab 7.30 Uhr: Maria Dobler, Petra Hammerer, Krimhilde Nachbaur, Karin Nachbaur; Klaus, 8 Uhr: Susanne und Hubert Böckle; Viktorsberg, ab 8.45 Uhr: Regine Lampert, Rosina Watzenegger; Röthis, ab 9.15 Uhr: Erich Bachmann, Gasthaus Rössle, Irene Mühlburger; Sulz, ab 9.45 Uhr: Freihof Sulz, Elisabeth Pederiva, Karin Welte; Zwischenwasser, ab 10.15 Uhr: Ilga Bechtold, Waltraud Drexler, Peter Kollmann, Elfriede Türtscher; Laterns, ab 11 Uhr: Brunhilde Furxer, Monika Keckeis; Übersaxen, ab 11.45 Uhr: Ilga Breuß, Manuela Breuß, Helga Haid, Josefine Rietzler, Josefine Vith; Rankweil, ab 14.15 Uhr: Gasthof Mohren, Monika Hauser, Lina Mathis, Rosi Mätzler, Fritz Preiss; Meiningen, ab 15.15 Uhr: Milli Pümpel, Erich Taucher; Koblach, 15.45 Uhr: Elmar Meusburger; Mäder, ab 16 Uhr: Elisabeth Fink, Daniela und Roland Rath; Götzis, ab 16.30 Uhr: Brigitte und Ernst Heinzle, Trudi Schreier, Toni Schiefer; Altach, 17.15 Uhr: Finni und Walter Riedmann; Hohen­ems, ab 17.45 Uhr: Birgit Maria König, Ida und Gebhard Linder, Hilda Mathis, Christine Waibel.

(Text: Sandra Feurstein, VIA3 Communications)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Jury-Reise geht in die letzte Runde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen